Samstag, 9. Februar 2013

9.2.2013

Ein Tag um Neues und Bislangvernachlässigtes in Angriff zu nehmen: Zeugnisse, Aufräumen, Putzen, Waschen und auch Spazieren gehen bei dem herrlichen Wetter.

Hab mich übrigens für die neue Wohnung entschieden und werde sie wohl nehmen.  Ist einfach schön dort! Jetzt bete ich noch, dass ich die perfekte Küche finden kann.

Mein Frühstück war mit Mama: Ein Apfelpfannkuchen... Sehr, sehr lecker!

Zum Mittagessen gabs schließlich einen Teller Salat (Blattsalat, Paprika) und ein Schnitzel dazu. 

Am Nachmittag hat mich allerdings wieder mal eine Welle der Gefühle der Einsamkeit und des Nirgendsdazugehören erfasst und ich hab das Essen angefangen: 2 Krapfen, 1/2 Liter Joghurt Zitrone-Buttermilch, 1 Apfeljoghurt, Reste vorm Frühstück, Vanilleis mit Erdbeermarmalade....... aber irgendwie hat das alles nur noch schlimmer gemacht. Denn zu den Gefühlen des Nirgendsdazugehörens kam noch ein Schuldgefühl dazu... (Ein T---kreis)

Abends gabs dann 2 Brötchen mit Ratatouille und Käse überbacken. Und einen Chai Latte.

Wenigstens hab ich mich genug bewegt (30 min Spazieren), wenn schon nicht genügend getrunken :-(

3 Kommentare:

  1. Hallo Julia,
    das mit dem Emotions-(Unterdrückungs)-Essen, gefolgt von "jetzt habe ich es wieder nicht durchgehalten und es ist eh schon egal"-Nachschlag, kenne ich auch nur zu gut. Erst gestern Abend wieder passiert, nachdem ich den ganzen Tag eigentlich "vernünftig" gegessen habe. Ich hoffe, das kriegt man mit der Zeit besser in den Griff. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag - schaue regelmäßig vorbei und lese dein Blog gerne.
    VG Alessa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alessa,
    es tut so gut zu hören, dass es anderen genauso geht wie mir! Dachte schon, ich bin die einzige. Jeden Tag hab ich dann einen neuen Anfang und hoffe, dass ich wieder gut ins gute Essmuster hineinkomme.
    Vielen Dank für Deinen Kommentar
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Vermutlich haben wir, jede/-r für sich, das Gefühl, wir sind die Einzigen, weil wir in diesen Momenten alleine mit den Gedanken & Gefühlen sind... dabei sind wir - scheint mir jedenfalls, insbesondere wenn ich mich so im Internet umschaue - gar nicht so wenige... ;-)

    AntwortenLöschen