Sonntag, 24. Februar 2013

24.2.2013 Rettet die Enten...

.... und meine Figur.... wir gehen heute Nachmittag Enten füttern mit Spaziergang heute Nachmittag!

Heute Vormittag hat gut angefangen, mit einem späten Frühstück nach meinem Morgenritual!

Eine Semmel getoastet, eine Seite mit Frischkäse und Paprika, eine Seite mit Butter und Marmalade, dazu eine Paprika, 1 kleine Karotte und einen klitzekleinen Apfel. Als Sonntagsbonus gab es für mich einen Babybell dazu (sollte ich öfter kaufen, ist klein und gibt so nen extra-ich-verwöhn-mich-heute-Kick). Water to drink!
Nach dem Essen hatte ich so das Gefühl, so noch ne Marmaladensemmel, das wärs jetzt! Muss ja keiner erfahren, und ich hab ja eh zwei Teller. Aber ich hab in mich hineingehört und gemerkt, ich bin ja wirklich satt. Daraufhin wurde nichts mehr gegessen, jetzt fühl ich mich sooooo wohl. Das tut gut. Jetzt kann ich mich dafür aufs Mittagsessen freuen! Aber zuerst nochmal, ab ins Bett mit einem Buch. Der Sonntag verführt einfach dazu!

Buch, Julia und Bett, eine verführerische Kombination.. d.h. nur ganz kurz Zeit zum Mittagessen, zu spät um zu kochen und alles nebenher herzurichten, daher: 1 Semmel wie am Morgen und dazu einen großen Radiccio-Salat (Dank Facebook und fröhlichem Biokisten-Gemüse-Raten, weiß ich jetzt, was das ist. Einen Teelichthalter voll Bananencreme.

Dann warn wir Enten füttern, war voll schön, empfehlenswert nachzumachen und mit einem Spaziergang zu kombinieren!

Heute Abend gabs schließlich noch:

Misslungene Kartoffelpuffer mit Apfelmus (da war soviel Zwiebel und Kartoffel drin, dass ich das ausnahmsweise mal als Gemüseportion durchgehen lasse) und einen Teelichthalter voll PannaCotta mit Himbeerpüree (Ich muss ja jetzt allmählich meine Vorräte aufbrauchen, das war und ist auch noch dabei). Anschließend war es echt dumm: Mein Kopf hat gesagt: Julia, du hast schon mehr als genug gegessen, mein Bauch hat gesagt: Ich bin satt. Aber meine Seele hat geschrien: Ich will mehr, ich will noch was!

Glücklicherweise hat mein Bauch gewonnen und ich hab noch ein wenig Wasser in mich hineingeschüttet.

Demnächst werde ich mir meinen Lieblingstee und meine "Ich hab Dich lieb-Tasse" als Füller/Tröster für solche Situationen aufheben!







Meine gesammelten, Vorräte, ich ich bis Ende April aufbrauchen will/muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen