Dienstag, 15. Januar 2013

15.1.2013

AUF DICH, MEINE PRINZESSIN, WARTEN ANDERE ABENTEUER ALS RITTER-SPORT-SCHOKOLADE…

da kann man ja nur hoffen, dass der richtige Ritter bald in glänzender Rüstung auf seinem weißen Ross angeritten kommt ;-)


Frühstück: Ich war satt, bevor ich es zu Ende gegessen habe. Dann hab ich den Rest mal als Nachtisch für heute Mittag eingepackt.

Es bestand aus: 1/2 Liter Rotbuschtee, einem Müsli aus Apfel,1/2 Banane, 1 Joghurt und Haferflocken und dazu einem halben kalten Hamburger von gestern (Ich kann doch nichts wegschmeissen, außerdem schmeckt er gar nicht sooo schlecht kalt)



PS: Ich liebe meine neuen Haare immer noch: A new, improved look! (A new, improved Julia?)



Mittagessen: 1 Teller Blumenkohl Auflauf mit Quark, 1 Hamburger, Rest vom Frühstücksjoghurt (ca. 3 TL)

Ein Maxi: ein Stück Schwarwälder Kirsch Torte von der Kollegin

Bewegung: 40 min Spaziergang langsam in gelegentlicher Sonne

Abendessen ( wie auch anders am Restetag): Reste von Spaghetti-Spinatauflauf, ein Brötchen mit Salami und Fleischsalat. Einen Kinderriegel als Nachtisch. Mjam! 

Getrunken hab ich auch schon 3 Liter Tee und Wasser!



5 Kommentare:

  1. Das ist ja ein süßer Spruch "andere Abenteuer als Ritter Sport Schokolade"! Richtig, Prinzessin! In diesem Sinne darfst du ruhig auch mal übrig gebliebene ältere Sachen wegwerfen, denn: eine Prinzessin ist ja auch kein Müllschlucker. Du legst eine unheimliche Disziplin an den Tag, Respekt! Wie machst du das mit Wiegen, täglich oder einmal die Woche?
    Und wie wärs mit einem Foto von den neuen Haaren (von hinten im Spiegel, das klappt ganz gut)?
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,
    der Spruch stammt von meiner Lieblings Lebe-leichter-Coachin Beate Nordstrand... stand in der Motivationsmail, musste ich gleich mal zitieren. Anscheinend benehme ich mich noch nicht so prinzessinenhaft, da ich versuche nichts wegzuschmeissen.
    Zur Disziplin muss ich sagen, die kommt durch den Blog, da ich versuche alles zu dokumentieren. Da trau ich mich nicht mehr zu essen. Wiegen tu ich einmal in der Woche, das reicht. Noch lieber wäre es mir einmal im Monat, aber wöchentlich hat man noch Chancen seine Richtung zu ändern. Aber allgemein lässt mich der Blick auf die Waage eher erschauern. Daher so selten wie möglich.
    Ich bin echt super froh, dass ich den Blog hier habe, auch wenn niemand ihn ließt, ist es doch eine Art Kontrolle für mich und das ist das, was ich brauche um mich zu motivieren.

    Achja, werde versuchen ein Foto zu machen! Mal schauen, obs klappt, ich hab doch keinen Blitz!
    Danke für Deinen Kommentar

    AntwortenLöschen
  3. Na danke, bin ich niemand? Ich lese ihn doch. :(
    Ich bin durch Beate draufgestoßen, weil sie geschrieben hat, dass es einen neuen Blog von LL gibt. Anfangs hat man halt noch nicht so viele Leser, da kommt es auch nicht drauf an. Das werden schon noch mehr.
    Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Doch, du bist schon jemand, damit war eigentlich gemeint, dass auch wenn es niemand liest, dass es trotzdem für mich gut ist. Ich hoffe, dass mein Blog auch irgendwann andere ermutigt. Das wäre meine größte Hoffnung

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    hier ist noch eine Leserin :-)

    VG
    Alessa

    AntwortenLöschen