Sonntag, 13. Januar 2013

13.1.2013

Es ist bemerkenswert, wie mich dieser Blog jetzt schon in meinem Essverhalten beeinflusst. Bestes Beispiel heute morgen:

Ich richte mir mein Frühstück her. Dabei krame ich aus dem Kühlschrank einen fertig abgepackten Nudelsalat, den ich vor einiger Zeit bei Aldi gekauft habe.
Soll ich den noch auf den Teller tun, ein bisschen Platz ist ja noch, oder soll ich drauf verzichten? Soll ich oder soll ich nicht, hab ihn mehrmals hergeholt und wieder weggelegt. Als ich an den Blog dachte, dachte ich: Nein, heute nicht, morgen dann!
Dann während des Frühstücks, der Schinken lag noch neben mir, halb aus Gewohnheit, halb aus Lust greife ich hin um mir noch eine kleine Scheibe ohne Brot zu genehmigen. Lass die Packung schnell wieder fallen, da es ja nicht auf dem Bild ist.... so Gewohnheiten sind schon was komisches.

Naja, jetzt zum Wesentlichen:

Frühstück: 1 Semmel mit Butter und eine Hälfte Schinken, die andere Hälfte Käse, eine Karotte und viel, viel Tee!



Mittagessen: ein Teller Blumenkohlauflauf!




Und zum Abendessen gibts kein Bild. Ich bin zum Griechen eingeladen worden. Dort hatte ich ein Glas Wein. Eine Portion Salat, eine Portion Knoblauchkartoffeln und dann noch einen Spieß mit Lendchensuflaki mit Schafskäse gefüllt, dazu eine Miniportion Zaziki. Nachdem mein Einlader nach seiner Portion noch nicht satt war, hat er sich noch Moussakka bestellt und ich hab ein kleines Stück, etwas Brot und Salat von dieser Portion gegessen. Aber richtig pappsatt war ich dabei immer noch nicht wirklich. Alles noch im grünen Bereich... morgen gehts weiter...

Achja, bin heute 40 minuten bei Eiseskälte spazieren gegangen und hab so ca. 2 1/2 Liter getrunken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen