Samstag, 31. Mai 2014

Summer Saturday… and the living is easy!

Frühstück (mit Gästen): 3 Scheiben Baguette mit Aufstrich, Gyros Reste, die ich gestern nicht gegessen habe, etwas Zazikki, Salatblätter (jetzt alle, der Salat), Karottensticks. 1 Kaffee mit viel Milch!

Zum Mittagessen hab ich Freunde eingeladen!

Jaja, das Mittagessen um halb 4… ist aber auch zu verführerisch an einem so schönen Tag später Mittagzuessen und dafür nicht Abend zu essen.

Wir haben sämtliche Gemüse, die in meinem Kühlschrank zu finden waren, aufgebraucht. Champignon, Karotten, 4 Zucchini, Schalotten, Paprika und eine Fenchelknolle….das alles haben wir mit "Soja-Hackfleisch" in meinem neuen Wok angebraten. Und es war mit einer Süß-sauren Soße einfach nur herrlich. Etwas Reis dazu (der Reis ist jetzt auch aufgebraucht. Bin gerade wieder in der Aufbrauchphase) und es war ein total leckeres Essen. Mit Schüsselchen und chinesischen Stäbchen ein besonderer Genuss.
Mein Kühlschrank ist angenehm leer. Jetzt haben die Erdbeeren Platz. Denn für morgen mache ich einen Erdbeerkuchen für den Geburtstag einer Freundin. 

Zum Nachtisch gabs noch frische Erdbeeren und frische Ananas. War heut extra beim Gemüsehändler meines Vertrauens. (In der Hofer Innenstadt gibt es mind. 5 Obst und Gemüsehändler Asiatischen Ursprungs… oft ist mir zu viel Plastik dabei) Aber ich habe heute trotzdem Ananas und Erbeeren für 4 Euro gekauft.
Lecker. Heute Abend werde ich noch Karottensticks mit Kräuterquark essen, weil der weg muss. 

Bewegung: 20 min Radfahren und 1 h hin-und herumschlendern dürften reichen.

Beim Trinken bin ich noch drüber!!! Fehlt noch ein wenig (2 Flaschen)


Hab dann Abends noch die Reste vom Chinesischen mit Asiatischen Nudeln gegessen. Mjam



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen