Dienstag, 20. Mai 2014

Das war das Ende der Woche...

… des täglichen Lebens…  wieder minus ein halbes Kilo!

Das macht jetzt innerhalb von einer Woche (in der ich meine Tage habe, muss ich fairerweise gestehen) minus 3,5 kg. Mal schauen, ob ich mit meinem Ausgangsgewicht schneller mit Lebe leichter abnehmen kann, als eine Freundin von mir, die Almased macht.


Frühstück: 1 Apfel, 3 kleine Brotscheiben mit Wurstsalat (muss weg)

Mittagessen (6 1/2 Stunden später): Eine Freundin und ich waren im Ausbildungsrestaurant. Immer die Qual der Wahl. Die Vorspeise, das Frischkäsetürmchen mit Schweinefilet hat mich sehr angesprochen. Dazu wollte ich einen Beilagensalat. Wusste aber nicht genau, ob ich davon satt werde. Es sah nach sehr wenig aus. Dann hat die Freundin gemeint, wenn du davon nicht satt wirst, nimm halt noch ein Erdbeertiramisu. 
Das Essen war wirklich gut. Sehr viel Salat. Himmlisch. Und Wunder über Wunder, ich war satt. Der Kellner hat das dann falsch verstanden und brachte mit noch ein Erdbeertiramisu. Das war nicht so lecker. Also an den Desserts müssen sie noch wirklich arbeiten. Ich hätte das Tiramisu nicht mehr gebraucht, aber da es anscheinend bestellt war, musste ich es auch nehmen… naja.

Das Beste daran war: Ich bin 2 x20 min zum Ausbildungsrestaurant hin- und wieder zurück gelaufen. War ja auch übelst schönes Wetter. Da hab ich meinen heutigen Sport schon geschafft und für morgen schon 10 min gespart, da ich durch den Geburtstag meines Vaters wahrscheinlich keine Zeit habe.

Abendessen(5 Stunden später): Reis mit Ratatouille mit Fetakäse (leider viel zu viel gekocht und gegessen…)


Genügend Wasser für heute getrunken ! Jippie!

5 Kommentare:

  1. Hallo Julia,
    ich muss jetzt einfach noch mal versuchen dir zu schreiben.
    Es ist schön, dass du noch nicht aufgegeben hast und wieder weitermachst.
    Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich mittlerweile dass sich das Durchhalten lohnt. Auch wenn es (wie bei mir) 1 Jahr und 8 Monate dauert und ich schlank bin (Von Größe 54 auf 36/38). Es war und ist auch jetzt nicht einfach bei mir. Ich habe gelernt meine Woche vorausschauende zu planen und auch mein Obst und Gemüse plane ich mir mittlerweile schon ein, wenn ich weiß, es könnte zu wenig (an Gemüse) sein, nehme ich mir etwas mit. Und es hat mich am Anfang auch viel Überwindung gekostet müde und kaputt am Abend mir trotzdem noch Gemüse für das Abendessen zu schnippeln. Doch es schmeckt immer so ober lecker und mittlerweile ist es schon selbstverständlich geworden Obst und Gemüse zu schnippeln.
    Ich könnte dir hier noch so viel schreiben, viel geholfen hat mir auf den Fall auch ein (Online-)Coaching zu machen.
    Noch ein kleiner Tipp, mach dich nicht mit der Wage verrückt, einmal in der Woche sich wiegen langt völlig aus! - vertrau einfach auf Gott, er weiß was du und dein Körper braucht. Das Abnehmen ist auch kein Wettrennen mit einer Freundin! Auch wenn es mal langsamer geht oder steht, gibt es keine Grund zu verzweifeln, denn am Ende zählt der Erfolg (auch wenn der Weg lang und hart sein kann).
    Ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen und Erfolg.
    Gott Segne Dich.
    Gruß
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stefanie,
    vielen Dank für Deinen Post. Es ist sehr ermutigend. Bei mir ist es immer so, dass ich es nie wirklich lange durchgehalten habe (max. 3 Monate) leider. Irgendwie bin ich dann immer draußen, wenn ich draußen bin, bin ich wirklich draußen und drinnen ist bei mir auch wirklich drinnen. Ich hab schon 2 Online-Coachings gemacht, doch danach wieder alles zugenommen. Deshalb muss es jetzt einfach so gehen. Ich würde Dich gerne besser kennen lernen und von Dir lernen! Würde mich freuen, wenn das klappt. Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia,
    gerne könne wir mal Kontakt aufnehmen. Ich möchte allerding nicht hier öffentlich meine Daten preisgeben und auf dieser Seite habe ich auch keine näheren Infos gefunden.
    Gruß Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      hab mich jetzt bei Skype angemeldet (wollte ich sowieso schon lange mal machen).
      Ja, das ist eine gute Idee, dass du den Kommentar dann löschst.
      Bis bald
      Gruß
      Stefanie

      Löschen